-Welpenkurs

-Junghundekurs

-Begleithundekurs

-Agilitykurs

-Frisbeekurs

-Longierkurs

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe -

                    doch der Hund gibt uns alles was er hat!

News

 

Frühjahrskurse FSHC 2025

 

 

 

Ausbildungsplatz

Unterneufahrn 11

4614 Marchtrenk

(direkt hinter dem ÖAMTC - Fahrsicherheitscenter)

Unsere News 2019

Weihnachtsgrüße 2019

 

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Hundesportfreunde,

der Vorstand des FSHC - Familien- und Sporthundecenter und das gesamte Team wünscht euch allen frohe Weihnachten.

 

Genießt die Weihnachtstage im Kreise eurer Familie und lasst es euch gut gehn. Nehmt euch die Zeit gemeinsam mit euren Lieben zu feiern und etwas zu unternehmen.

 

Weihnachtliche Grüße
Der Vorstand und das gesamte Team


 

Prüfungen und Vereinsturnier Herbst 2019

 

Am 07.12.2019 finden unsere Herbstprüfungen und das Vereinsturnier statt.

 

Wir würden uns freuen viele Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen und wünschen euch jetzt schon eine schönen und lustigen Tag.

Natürlich ist für Speis und Trank wieder bestens gesorgt.

 

Auf euer Kommen freut sich das Team des FSHC


+++Einladung Weihnachtsfeier FSHC+++

 

Am 14.12.2019 - 19 Uhr, veranstalten wir unsere Weihnachtsfeier. Die Weihnachtsfeier findet im Veranstaltungszentrum Buchkirchen statt. 

 

Anmeldungen bitte unter office.meisel@fshc.at

 

Auf Euer Kommen freut sich das gesamte Team des FSHC

 

 


+++6. AG Winterturnierserie des FSHC+++

 

Natürlich veranstalten wir auch im Jahr 2020 wieder unsere AG Winterturnierserie.

 

Die Turniere finden wieder in der top modernen und beheizten Hundesportarena Oberösterreich statt.

 

Nennungen bitte unter meisel@fshc.at

 

Termine: 06.01.2020 - 02.02.2020 - 23.02.2020

 

Wir freuen uns auf viele Starter und natürlich auch auf viel Spaß bei unseren Turnieren.


Tierparkbesuch unserer Welpen und Junghunde

 

Gemeinsam mit unseren Trainerinnen durften unsere Kursteilnehmer des Welpen- und Junghundekurses den Tierpark Wels besuchen.

 

Viele neue Eindrücke und Erlebnisse konnten die jungen Vierbeiner sammeln und denen Besitzer konnten unsere Trainerinnen einige Tipps geben für den alltäglichen Kontakt mit anderen Tieren und Personen.

 

Es hatten sichtlich alle Spaß und wir sind glücklich, dass unser Trainerteam auch außerhalb der Hundeschule mit unseren Mitgliedern verschiedenste Dinge übt.


+++Ergebnisliste Turnierserie OÖ / SBG 2019+++

 

Wir möchten uns bei allen Startern für das disziplinierte Verhalten am und außerhalb des Parcours herzlichst bedanken. Auch an das gesamte Team des FSHC möchten wir ein DANKE aussprechen.

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste.


+++ AG - Turnierserie OÖ/SBG 2019 +++

 

In der nachstehenden PDF - Datei findet ihr die Starterliste und den Zeitplan von dem letzten Turnier der AG - Turnierserie OÖ/SBG.

 

Wir wünschen euch alles Gute für das Turnier.


+++Haare lasssen sich wegfegen. Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen. Doch die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, bleiben da für die Ewigkeit.+++

 

Orionka - 01.02.2007 bis 22.10.2019 - Run Free kleine Border Maus

 

Ruhe in Frieden liebe Ori und lauf zu deinen Freunden am anderen Ende der Welt. Viel Spaß beim herumtoben, wir sehen uns alle wieder.

 

Angefangen in der Welpenschule über den BH Kurs bis hin zum Agility hast uns du begleitet. Immer top motiviert gewesen im Training und bei vielen AG - Turnieren konntest du mit Michael und Edi an den Start gehen und hattest immer deinen größten Spaß dabei. Dein letztes Turnier hattest du im Jahr 2017 mit viel Freude und Spaß absolviert, dannach durftest du in die wohlverdiente Pension gehen und konntest diese genießen.

 

Du warst ein lebensfreudiger Hund und konntest auch in deiner Freizeit außerhalb der Hundeschule mit deinen Hundefreunden zu Hause viel erleben und spielen. Das Wohnmobil fahren hat dir immer sehr viel Spaß gemacht und du bist mit viel Freude eingestiegen und mit zu den Turnieren gefahren.

 

Neben den vielen schönen Stunden in deiner Freizeit außerhalb der Hundeschule konntest du deinem Frauchen Maria viel beibringen. Du bist der erste Hunde mit dem Maria die Therapiehundeprüfung absolviert hat und hast mit ihr gemeinsam den Weg in die Selbstständigkeit im Therapiebereich gemeistert. Du bist der Meilenstein für Maria in dieser Arbeit. Danke!

 

Mit Michael wurdest du ÖHU VIZE - Champion in der Klasse Senior und konntest auch in deiner Laufbahn viele gute Plätze ergattern. Vorallem hattest du immer viel Spaß und das war das wichtigste.

 

Wir wünschen euch viel Kraft in den nächsten Stunden und Tagen, sowie viele schöne verbleibende Erinnerungnen.


 

+++Hochzeit Natalie und Michael - 14.09.2019+++

 

Am 14.09.2019 fand die Hochzeit von Natalie und Michael statt.

 

Natürlich durfte da der FSHC nicht fehlen.

 

Für unseren Schriftführer und Trainer Michael und für Natalie sind wir nach dem Standesamt Spalier mit unseren Vierbeinern gestanden und anschließend durften wir den Abend bei der schönen Hochzeit in Vorchdorf verbringen.

 

Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und haben uns gefreut, euren Tag, mit euch verbracht zu haben.

 

Fotos: Copyright Kathrin Mautner


+++Turnier – Herbstsaison des FSHC 2019+++
 
Natürlich waren auch im Jahr 2019 unsere Starter wieder bei den Cupturnieren im Herbst vertreten sowie auch bei Freundschaftsturnieren.
 
Wir möchten allen Startern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren und freuen uns bereits jetzt schon gemeinsam mit euch auf den AG Cup 2020 der ÖHU und auf viele Freundschaftsturniere.
 
Ganz besonders möchten wir, aber unseren Startern gratulieren welche im gesamten AG - CUP 2019 der ÖHU spitzen Platzierungen erreicht haben.
 
Unsere Emelie konnte sich in der Jugendklasse, als jüngste Starterin, in ihrer ersten AG-Cupsaison den spitzen und sensationellen CUPSIEG erkämpfen und ist somit ÖHU CHAMPION in der Klasse Jugend.
Elisabeth Schwaighofer mit Poldi erreichte in der Königsklasse AG3 Medium den spitzen 2. Rang und kürte sich somit zum VIZE-STAATSMEISTER.
Resi Kreuzhuber mit Mausi konnte sich nach konstanter guter Leistung in der Klasse Senior Small den sehr guten 3. Rang schnappen.
Michael Meisel mit Aaron konnten sich in der Klasse AG2 Large den hervorragenden 3. Rang sichern.
 
Gesamtwertung ÖHU Agility Cup 2019
6. Rang Edi Meisel mit Flash (AG2 Large)
16. Rang Resi Kreuzhuber mit Jacky (Senior Large)
12. Ute Jordan mit Sumo (Sen Small)
13. Edi Meisel mit Paula (AG3 Large)

+++3. Turnier der AG-Turnierserie OÖ/SBG 2019+++

 

Hier findet ihr die Ausschreibung des 3.Turnieres der AG Turnierserie OÖ/SBG 2019.

Anmeldungen werden unter meisel@fshc.at entgegengenommen.

 

Wir freuen aus auf viele Starter und wünschen euch ein lustiges und erfolgreiches Turnier.


Ergebnisliste Tunnelwahnsinn 2019 beim FSHC

 

Der 1. Teil des Tunnelwahnsinn vom FSHC und HSC Salzkammergut ist bereits wieder vorbei.

 

Herzlichen Dank an alle Starter die beim Tunnelwahnsinn gestartet sind. Natürlich möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern des FSHC bedanken.

 

Am 08. September 2019 findet der 2. Teil des Tunnelwahnsinn statt. Veranstaltet wird dieser 2. Teil vom HSC Salzkammergut in Bad Ischl. Nennungen bitte direkt an den HSC Salzkammergut schicken.

 

In der nachstehenden PDF - Datei befindet sich die Ergebnisliste. 


Ergebnisliste 2. Turnier der 4.AG Sommerturnierserie des FSHC

 

Das zweite Turnier der 4. AG Sommerturnierserie ist bereits wieder vorbei und somit auch die 4. AG Sommerturnierserie.

 

Wir möchten uns bei allen Startern herzlichst bedanken, die gemeinsam mit uns, die Sommerturnierserie 2019 beendet haben. Natürlich möchten wir euch auch zu den erbrachten Leistungen gratulieren und hoffen euch im Jahr 2020 wieder begrüßen zu dürfen.

 

Ein herzliches Dankeschön auch wieder an das gesamte Team des FSHC für den Zusammenhalt und die vollbrachte Arbeit.

 

In der nachstehenden PDF - Datei findet ihr die Ergebnisliste vom 2. Turnier und vom Mannschaftslauf. Die Gesamtwertung ist ebenfalss in einer PDF - Datei zu finden

+++Sommerkurse 2019 beim FSHC+++

 

Bald ist es soweit und nach einer wohlverdienten Pause für unsere Trainer starten wir mit unseren Sommerkursen.

 

Am Samstag den 27.07.2019 besteht von 16:00 - 17:00 die Möglichkeit sich für die verschiedensten Kurse anzumelden oder sich über den Verein und unsere Kursangebote zu informieren.

 

Im Sommer findet jeder Kurs 1x wöchentlich statt. Die Kurse werden an einem Mittwoch von 18:00 bis 20:00 veranstaltet. Kursende ist der 28.08.2019 und an diesem Tag besteht dann auch gleich die Möglichkeit sich für den Herbstkurs anzumelden.

 

Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne bei unserem Trainerteam, bei Edi Meisel unter 0676/5510986 oder Michael Meisel unter 0699/10362456 melden.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch gutes gelingen aber vor allem viel Spaß beim Trainieren.


+++Zeitplan und Starterliste - 2.Turnier der Sommerturnierserie 2019+++

 

Hier findet ihr den Zeitplan und die Starterliste zu unserem 2. Turnier der Sommerturnierserie 2019.

Eine Anmeldung für die Mannschaftsläufe ist bis 12 Uhr im Vereinsheim möglich. Die Mannschaftsläufe finden nach dem Einzelturnier statt. Natürlich ist es auch heuer wieder möglich eine Mannschaft aus unterschiedlichen Vereinen und Höhenklassen zu stellen.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf viel Spaß.


+++Zeitplan für die Prüfungen und das Vereinsturnier Frühjahr 2019+++

 

Hier findet ihr den Zeitplan für unsere Prüfungen und das Vereinsturnier.

 

Wir wünschen euch jetzt schon alles Gute für die Prüfungen und viel Glück beim Vereinsturnier.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch bitte bei euren Trainern oder einem Vorstandsmitglied.

 

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich das Team des FSHC


Ergebnisliste 1. Turnier der 4.AG Sommerturnierserie des FSHC

 

Das erste Turnier der 4. AG Sommerturnierserie ist bereits wieder vorbei.

 

Wir möchten uns bei allen Startern herzlichst bedanken, die gemeinsam mit uns, in die Sommerturnierserie gestartet sind. Natürlich möchten wir euch auch zu den erbrachten Leistungen gratulieren und hoffen euch beim 2. Turnier am 28. Juli 2019 begrüßen zu dürfen.

 

Ein herzliches Dankeschön auch wieder an das gesamte Team des FSHC für den Zusammenhalt und die vollbrachte Arbeit.

 

In der nachstehenden PDF - Datei findet ihr die Ergebnisliste vom 1. Turnier und vom Mannschaftslauf. Die Zwischenwertung der 4. AG Sommerturnierserie wird in den nächsten Tagen online gestellt.

+++Zeitplan und Starterliste - 1.Turnier der Sommerturnierserie 2019+++

 

Hier findet ihr den Zeitplan und die Starterliste zu unserem 1. Turnier der Sommerturnierserie 2019.

Eine Anmeldung für die Mannschaftsläufe ist bis 12 Uhr im Vereinsheim möglich. Die Mannschaftsläufe finden nach dem Einzelturnier statt. Natürlich ist es auch heuer wieder möglich eine Mannschaft aus unterschiedlichen Vereinen und Höhenklassen zu stellen.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf viel Spaß.


+++3. AG Cupturnier der ÖHU beim FSHC+++

+++Ergebnisliste 3. AG Cupturnier+++

 

Es ist vollbracht und das 3. AG Cupturnier 2019 der ÖHU ist Geschichte.

 

Wir möchten uns beim gesamten Team des FSHC bedanken. Seit Freitag habt ihr wieder bewiesen, dass wir gemeinsam alles schaffen können. Danke, ohne euren Zusammenhalt wäre dies alles nicht möglich. Wir sind stolz auf unsere Truppe.

 

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere zwei Richter, Nina Zilka und Thomas Mittendorfer für das faire richten. 

 

Unser Catering verköstigte uns auch wieder mit leckerem Essen und auch das Rote Kreuz Wels, Mike Gössl und Luisa Gössl, waren wieder für unsere Sicherheit vor Ort. Danke dafür.

 

In der nachstehenden PDF - Datei findet ihr die Ergebnisliste vom Turnier. 

 


+++3. AG Cupturnier der ÖHU+++

 

Am Sonntag den 26. Mai 2019 veranstalten wir das 3. AG Cupturnier der ÖHU.

 

Hier findet ihr den Zeitplan, sowie die Starterliste.

 

Eine Anreise ist natürlich am 25. Mai 2019 wieder möglich und für Getränke und Essen ist gesorgt.

 

Anmelden zum Turnier kann man sich am 26. Mai von 06:45 bis 07:45 oder bereits am Vortag ab 15 Uhr.

Wir freuen uns auf euer Kommen!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++Seminare mit Maria Meisel+++

 

Unsere Trainerin Maria Meisel veranstaltet wieder zwei tolle Seminare.

 

Anmelden könnt ihr euch direkt bei Maria. 😊

 

Wir wünschen euch lehrreiche Seminare und vorallem viel Spaß.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++Ausschreibung 3. ÖHU AG Cupturnier+++

 

Hier findet ihr die Ausschreibung des 3.AG Cupturnier

 

Das Turnier findet am 26. Mai 2019 statt. Eine Anreise ist natürlich am 25. Mai 2019 wieder möglich und für Getränke und Essen ist gesorgt.

Anmeldung von 07:00 bis 07:45 oder bereits am Vortag ab 15 Uhr bis open End

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


+++2. AG Cupturnier und AG Österreichsieger 2019+++

 

Unsere Starter des FSHC waren innerhalb 4 Tagen auf 2 Turnieren vertreten und wir konnten wieder sehr gute Platzierungen erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

 

Ganz besonders sind wir auf unsere jüngste Starterin stolz, die unseren erfahrenen Startern etwas vorgelegt hat.
Emelie konnte sich mit Alice den Österreichsieger in der Gruppe Jugend sichern! Du hast die Sache wieder perfekt gemeistert und wir freuen uns riesig mit dir.

 

Ergebnisse 2.AG Cupturnier:
1.Rang Elisabeth Schwaighofer mit Poldi (AG3 Medium)
2.Rang Edith Moser mit Alice (Sen.Large)
2.Rang Michael Meisel mit Aaron (AG2 Large)
3.Rang Resi Kreuzhuber mit Mausi (Sen.Small)
5.Rang Edith Moser mit Enzo (AG1 Large)
6.Rang Eduard Meisel mit Paula (AG3 Large)

 

 

Ergebnisse Österreichsieger:
1.Rang Emelie mit Alice (AG Jugend)
3.Rang Resi Kreuzhuber mit Jacky (Sen.Large)
4.Rang Edi Meisel mit Flash (AG Large)
6.Rang Edith Moser mit Alice (Sen.Large)
10.Rang Edith Moser mit Enzo (AG1 Large)


 

+++XXIII Medivid Agility Kupa 2019 - Agilityturnier in Ungarn/Gyula+++

 

Von 13. - 14. April 2019 waren Starter unseres Vereins in Ungarn auf einem Agilityturnier.

 

Nachdem der erste Tag für die meisten schon sehr gut verlaufen ist, konnten wir in den zweiten Tag entspannt starten. Naja, was heißt entspannt, natürlich waren wir nervös, weil wir unsere Plätze vom ersten Tag verteidigen wollten - und dies gelang uns.

 

Wir haben unsere Erwartungen übertroffen und sind unglaublich stolz auf unsere Leistungen. Und das schönste ist, dass neben dem Erfolg und den Leistungen der Spaß im Vordergrund stand und daher konnten wir auch unsere Leistungen abrufen.

 

Danke an alle für dieses geniale, schöne, lustige und erfolgreiche Wochenende.

 

Ergebnisse Mannschaftslauf (Gesamt):

1. Rang - Dogs4FSHC (Large)
Edi Meisel mit Flash, Wolfgang Januj mit Jay-Jay und Michael Meisel mit Aaron

 

3. Rang - Dogs4FSHC 2 (Large)
Peter Jedelsky mit Leonie, Eduard Meisel mit Paula und Wolfgang Januj mitTiponi

 

2. Rang Dogs4FSHC 1 (Medium)
Elisabeth Schwaighofer mit Poldi, Michael Meisel mit Toffy, Wolfgang Januj mit Iowa

 

Ergebnisse Einzel (Gesamt):
1.Rang Eduard Meisel mit Paula (AG3 Large)
1.Rang Nik Pollak mit Timmy (PARA)
2.Rang Wolfgang Januj mit Tiponi (AG1Large)
3.Rang Michael Meisel mit Aaron (AG2Large)


 

+++XXIII Medivid Agility Kupa 2019 - Agilityturnier in Ungarn/Gyula+++

 

Seit gestern, 13. April 2019, findet in Gyula ein Agilityturnier statt.

 

Einige Mitglieder des FSHC und Dogs4Life machten sich auf die Reise um bei diesem tollen Event wieder an den Start zu gehen.

 

Das Turnier wird für uns gleichzeitig mit einem kleinen Kurzurlaub verbunden und wir genießen unsere Läufe und haben viel Spaß.

 

Beim gestrigen ersten Tag konnten wir bereits unser Können unter Beweis stellen!

 

Über den heutigen Tag werdet ihr natürlich wieder informiert und Videos folgen.

 

Mannschaftslauf AG-Lauf:
1. Rang - Dogs4FSHC (Large)
Edi Meisel mit Flash, Wolfgang Januj mit Jay-Jay und Michael Meisel mit Aaron

 

4.Rang - Dogs4FSHC 2 (Large)
Peter Jedelsky mit Leonie, Eduard Meisel mit Paula und Wolfgang Januj mitTiponi

 

4.Rang Dogs4FSHC 1 (Medium)
Elisabeth Schwaighofer mit Poldi, Michael Meisel mit Toffy, Wolfgang Januj mit Iowa,

 

Einzel Jumping:
1.Rang Emelie Breymann mit Alice (Senior Medium)
2.Rang Eduard Meisel mit Paula (AG3 Large)
4.Rang Eduard Meisel mit Flash (AG2Large)
4.Rang Wolfgang Januj mit Tiponi (AG1Large)
5.Rang Michael Meisel mit Toffy (Senior Large)
6.Rang Michael Meisel mit Aaron (AG2Large)
6.Rang Wolfgang Januj mit Iowa (Senior Large)
7.Rang Peter Jedelsky mit Leonie (AG1Large


 

+++1. AG Cupturnier - ÖHU+++

 

Am 24.03.2019 fand das 1. AG Cupturnier der ÖHU statt. Einige Starter des FSHC machten sich wieder auf den Weg nach Groß Enzersdorf um beim Saisonanfang an den Start zu gehen.

 

Wir gratulieren allen zu den erbrachten Leistungen

3. Rang Edith Moser mit Alice (AG Senior Large)
3. Rang Michael Meisel mit Aaron (AG2 Large)
4. Rang Theresia Kreuzhuber mit Mausi (AG2 Small)
13. Rang Resi Kreuzhuber mit Jacky (AG Senior Large)


 

+++FSHC Kids 2019+++

 

Da für uns die Arbeit mit Kindern in unserem Verein an sehr hoher Stelle steht und wir mit dem JUWEL Preis von unserem Bürgermeister der Stadtgemeinde Marchtrenk, Paul Mahr, ausgezeichnet wurden, gibt es das nächste Kinderprojekt bei uns!

 

Unsere Trainerin und Vorstandsmitglied Maria Meisel sowie unser Mitglied Birgit Fallman, beide Therapiehundeführerinnen und Kindergartenpädagoginnen, veranstalten gemeinsam mit dem FSHC das Projekt „FSHC Kids - 4 Pfoten auf große Reise“

 

Anmelden könnt ihr euch direkt im Vereinsheim oder bei Maria und Birgit.

 

Das Projekt ist für alle Kinder zu besuchen zwischen 5 und 8 Jahren!

 

Genaue Informationen könnt ihr in der Ausschreibung auf unserer Facebookseite entnehmen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen


 

+++Kursplan Frühjahrskurse 2019+++

 

Heute, 02. März 2019, starten unsere Frühjahrskurse.

 

Ab 13 Uhr könnt ihr euch wieder in unserem Vereinsheim für diverse Kurse anmelden.

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei den verschiedensten Kurse und wünschen euch jetzt schon viel Spaß im Frühjahr 2019.


Frühjahrskurse 2019
 
Am 02. März 2019 starten unsere alljährlichen Frühjahrskurse. Vom Welpenkurs über den Begleithundekurs bis hin zum Agility, Longieren oder Fährtenkurs können Sie sich mit ihrem Vierbeiner gemütlich oder auch sportlich beschäftigen.
 
Die Frühjahrskurse werden mit einer Abschlussprüfung am 29. Juni 2019 abgeschlossen. Bei dieser Prüfung können alle Kursteilnehmer teilnehmen und die verschiedensten Abzeichen erlangen.
 
Unsere Kurse werden von geprüften ÖHU Trainern abgehalten und es wird auf jedes Team einzeln eingegangen.
 
Unser Verein steht für familiären Flair, das heißt bei uns sind Kinder von groß bis klein mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln oder Tanten herzlichst Willkommen.
 
Sie können sich gerne am 27.02.2019 von 17:30 – 20 Uhr am Vereinsgelände des FSHC – Familien- und Sporthundecenter über den Verein und die verschiedensten Kursen informieren.
 
Im Zuge dessen können Sie sich anschließend gleich für einen Kurs anmelden oder ein Schnuppertraining vereinbaren. Sie werden bestimmt den richtigen Kurs für ihren Vierbeiner finden.
 
Kursbeginn ist der 02. März 2019. Kurstage und Zeiten werden kurz vor Kursbeginn auf unserer Homepage bekanntgegeben.
 
 
 
Das Team des FSHC – Familien- und Sporthundecenter freut sich auf euer Kommen.


Ergebnisliste 2. + 3. Winterhallenturnier 2018/2019 des FSHC

 

In der nachstehenden PDF Datei findet ihr die Ergebnisliste des 2. + 3. Winterhallenturnier des FSHC.

 

Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Startern für das sportliche Verhalten im Parcour und außerhalb des Parcour bedanken und freuen uns euch bekanntgeben zu dürfen, dass wir auch in der nächsten Wintersaison unsere Winterhallenturnier fortsetzen dürfen.

 

Herzlichen Dank auch an Chrisi und Stefan, welche uns die neu erbaute Hundesportarena anvertraut haben und uns dort unsere Turniere veranstalten haben lassen. DANKESCHÖN. Nicht zu vergessen sind natürlich Chrisi´s Eltern, welche uns mit einem fantastischen Essen versorgt haben. DANKE!!

 

Und zu guter Letzt möchten wir uns beim gesamten Team des FSHC bedanken. Danke für eure Hilfe!! Ohne euch wäre vieles nicht möglich, doch GEMEINSAM sind wir STARK und können viele Dinge erreichen. DANKE!!!!


Zeitplan + Starterliste 3. Winterhallenturnier 2018/19 des FSHC

 

Hier findet ihr den Zeitplan und die Starterliste von unserem 3. Winterhallenturnier in der Saison 2018/19.

 

 

!!!ACHTUNG!!!
+++Das Turnier startet wieder um 09:00 Uhr+++

 

+++Der AG1 Jumping Lauf vom 2. Turnier wird nach den AG Läuen nachgeholt+++
!!!ACHTUNG!!!

 

Anmeldungen ab 08:15 Uhr möglich und diese sind auch heuer wieder gestaffelt.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen!


+++Information zu unserem heutigen Turnier - 06.01.2019+++

 

Leider kommt immer wieder alles anders als man denkt...

Wie in einem schlechten Film haben wir heute unser Turnier abbrechen müssen.

 

Aus Menschlichkeit, Toleranz und Mitgefühl hat sich das Team des FSHC unter der Leitung von Edi und Michael, ohne lange zu überlegen, entschieden das Turnier abzubrechen.

 

Ein Starter unseres Turnier ist plötzlich und unerwartet nach dem Zieleinlauf reglos zusammengebrochen.

Die Rettungskette funktionierte Gott sei Dank einwandfrei. Unsere Vereinsmitglieder Alexandra und Michael, sowie zwei andere Turnierstarter hatten sofort mit den Erste Hilfe Maßnahmen und der Reanimation begonnen. Immer wieder hatten sie Erfolg und der Starter begann zu atmen, hörte leider aber wieder schnell auf.

Nach unermüdlicher Arbeit kam die Rettung, sowie der Rettungshubschrauber und mit dem Team des Roten Kreuzes Neuhofen, sowie dem Rettungshubschrauber C10 konnten wir es schaffen unseren Starter ins Leben zurückzuholen.

 

Wir möchten uns auf diesen Wege bei allen Ersthelfern, dem Roten Kreuz Neuhofen, sowie dem Rettungshubschrauber C10 für die einzigartige Arbeit bedanken. Es ist nicht in Worten zu fassen, was ihr geleistet habt.

 

Der Starter befindet sich nun in einem Linzer Krankenhaus und wir sind mit den Gedanken bei Ihm und schicken viel Kraft und Durchhaltevermögen.

 

+++Information für den weiteren Ablauf+++

 

Für alle Gruppen (außer AG1) ändert sich nichts, außer, dass die Siegerehrung beim 3. Turnier veranstaltet wird.

Alle AG1 Gruppen sowie die Para Gruppe holt den Jumpinglauf beim 3. Turnier nach.

 

Wir hoffen auf Verständnis und sind mit unseren Gedanken bei dem Starter sowie der Familie.

 

+++Update - Günther geht es gut 07.01.2019+++

 

Gerade eben haben wir Günther im Krankenhaus auf der Intensivstation besucht. Günther geht es den Umständen entsprechend sehr gut.

 

Er ist bei vollem Bewusstsein, redet, lacht und kann Späße machen.

 

Wir sind dankbar, glücklich und einfach nur froh, dass Günther wieder unter uns ist und wünschen alles Gute und viel Kraft für den weiteren Genesungsweg.

 

Danke nochmals an die Ersthelfer, ihr habt ein Menschenleben gerettet.


+++Winterkurse 2019+++

 

Am Samstag, 12. Jänner 2019 starten unsere Winterkurse. Anmelden für die Winterkurse könnt ihr euch ab 13 Uhr im Vereinsheim.

Der Welpen- und Junghundekurs sowie Agility beginnt um 14 Uhr, der Begleithundekurs startet um 15 Uhr.

Natürlich könnt ihr euch auch per Mail unter office.meisel@fshc.at anmelden oder unter dem Anmeldeformular auf unserer Homepage.

 

+++Frühjahrskurse 2019+++

 

Die Frühjahrskurse starten am 02. März 2019. Der Anmeldeabend für die Frühjahrskurse findet am Mittwoch 27. Februar ab 17:30 Uhr statt.

Familien- und Sporthundecenter 0